Page 24 - HUNGER Dichtungen
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Technische Informationen Technical Information
1.1 Dichtsysteme für Stangendich- tungen
Beispiel 1 / Example 1:
FAI - TDI - FI (pmax = 360 bar)
Der große Abstand zwischen Stange und Zylinderkopf schließt die Gefahr einer metallischen Berührung aus. Durch den FAI wird die mögliche Führungslänge des Zylinders optimal ausgenutzt.
Unter Berücksichtigung der auftretenden Querkräfte kann auf den FI verzichtet werden. Somit kann ein extrem schmalbauendes und kostensparendes Dicht- system realisiert werden.
Beispiel 2 / Example 2:
AI - FI - TDI - FI (pmax = 360 bar)
Der große Abstand zwischen Stange und Zylinderkopf schließt die Gefahr einer metallischen Berührung aus. Durch die metallische Kammerung des FI auf der druckabgewandten Seite des TDI können kurzzeitige Überbelastungen des Zylinders (Druckstöße, Quer- kräfte) besser aufgefangen werden.
Der Abstreifer AI ist geeignet, auch feinste Partikel am Eindringen in den Zylinder zu hindern.
Der Durchmesser der metallischen Kammerung hinter dem FI (D1) und der Stegdurchmesser sind gleich groß. So können bei der Fertigung der Einbauräume Kosten reduziert werden.
Wie unter Beispiel 1 erwähnt, kann auf den FI vor der Dichtung (hier rechts) zur Verkürzung der Einbaulänge verzichtet werden.
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1.1 Sealing Systems for Rod Seals
The large gap between rod and cylinder head avoids the risk of metal to metal contact.
The use of the FAI provides optimal cylinder bearing length.
Where side loads are not a consideration, the FI bearing may sometimes be omitted. This results in an extremely economical and space saving sealing system.
The large gap between rod and cylinder head avoids the risk of metal to metal contact.
Short term overloading of the cylinder (pressure peaks, side loads) are resisted better by providing metal sup- port behind the FI bearing on the non-pressure side of the TDI seal.
The AI wiper will prevent even the smallest particles from entering the cylinder.
The diameter of the metal support behind the FI (D1) is the same as the bearing groove diameter. This redu- ces manufacturing costs when machining installation grooves.
As already indicated in example 1, the FI on the pres- sure side of the TDI may sometimes be omitted to reduce the installation length.